Kreditkartenlexikon - Ratenzahlung

In Amerika weit verbreitet, in Deutschland auf dem Vormarsch. Es gibt Kreditkarten, so genannte Revolving Credit Cards, bei denen man nicht den gesamten Betrag, sondern nur 5%-10% der Summe sofort zurück zahlen muss. Die Zinssätze für solche Kredite liegen meistens im zweistelligen Prozentbereich, weshalb sich ein Dispokredit bei einer Direktbank oder ein Ratenkredit meistens für den Kunden mehr lohnt. Da man seine Kreditkarte ja im Normalfall regelmäßig einsetzt, ist die Gefahr durch Ratenzahlung einen Schuldenberg aufzutürmen durchaus nicht zu unterschätzen. Wer jedoch über regelmäßiges Einkommen verfügt und seine Finanzen im Griff hat, kann durchaus mal bei größeren Anschaffungen von der Ratenzahlungsfunktion Gebrauch machen.

 

Nicht jeder Kreditkartenanbieter bietet Ratenzahlung an. Bei den Kreditkarten von Barclaycard ist Ratenzahlung in der Regel grundsätzlich und auf Wunsch möglich aber nicht zwingend.

 

Barclaycard, Kreditkarten

Impressum

Datenschutz